Radtour Bad Zwischenahn/Westerstede
Immer noch Corona!!
Auch in diesem Jahr war es sehr unsicher, ob unsere Fahrradtour durchführbar sein würde.
Die Betten für zwölf Damen waren schon im Frühjahr bestellt – fraglich blieb, ob die Hotels auch pünktlich zu dem geplanten Datum öffnen würden. Tatsächlich – 2 Tage vor unserem Reisetermin öffnete unser Hotel „Das 53° Hotel“ in Bad Zwischenahn und nahm den Übernachtungsbetrieb wieder auf.
Im eigenen Auto mit offiziellem Negativtest in der Tasche machten sich die Damen auf den Weg ins Ammerland. Das Hotel war gut ausgewählt – einchecken per LUCA-App – Abstandsgebote und Hygienevorschriften – alles wurde korrekt eingehalten. Nachmittags umrundeten die Radlerinnen das Zwischenahner Meer und besuchten den Park der Gärten. Sehr beeindruckt von der Vielfalt der Pflanzen, der Gartenarchitektur und der Blütenpracht wurde diese Besichtigung zu einem Highlight.
Zwischendurch ließ eine große dunkle Wolke auch mal ein Regenschauer niedergehen, aber das brachte durchaus keinen Verdruss – anschließend schien ja wieder die Sonne.
In einer zauberhaft sonnigen und windstillen Abendstimmung radelten die Landfrauen ihrem Übernachtungsdomizil entgegen. Die Hotelbar war noch nicht geöffnet – aber LF bauen vor. Den Absacker gab es aus der Kühlbox im Kofferraum – leckere Maibowle – herrlich!!
Der Samstag war leider doch regnerischer als ihn LF verdient haben.
Aber – die Frauen waren in der komfortablen Situation, ein Auto zur Verfügung zu haben. Kurzerhand wurde umdisponiert – LF sind schließlich flexibel!!!
Per Auto wurde zu dem großen Rhododendron-Park in Gristede gefahren. Trotz leichten Nieselregens wurde die wunderbare Blütenpracht der Azaleen und Rhododendronbüsche und -bäume bestaunt. Die Anlagen waren ausgesprochen gut gepflegt. Balsam für die Seele.
Ein Fischbrötchen durfte natürlich nicht fehlen. Ein Coffee to go und ein selbst gebackener Kuchen – wieder aus dem Kofferraum – bildeten den Abschluss dieser
2-tägigen LF-RADLERTOUR ins Ammerland.
FAZIT: Diese Radler-Tour war mal ganz anders in diesen besonderen Zeiten.
Aber – alle Damen waren zufrieden und froh, dass trotz aller Widrigkeiten diese Fahrt durchgeführt wurde.
Geselligkeit – Fröhlichkeit – Gemeinsamkeit – das zählt!!!!
