Wellness für einen Tag

Auszeit und Erholung für einen Tag gewünscht? Bei den Landfrauen des Landfrauenvereins Vogtei-Ruthe überhaupt kein Problem! Am 01.04.2023 trafen sich 20 Landfrauen im Dorfgemeinschaftshaus Ummeln zu einem „Wohlfühltag“, um sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen, zu entspannen und es sich einen Tag mal so richtig gut gehen zu lassen. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit vielen leckeren und vor allen Dingen gesunden Lebensmitteln stand erst einmal ein Gedächtnistraining auf dem Programm. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch Ummeln galt es unterschiedliche Aufgaben zu lösen und sich verschiedene Dinge zu merken. Im Anschluss gab es einen Vortag über Kosmetikartikel auf Naturbasis von Frau Safi (im-weissdorngarten.de). Bei dieser Gelegenheit konnten auch verschiedene Cremes und Öle selbst hergestellt werden. Danach wurde es sportlich. Unter der Regie von Meike Redmann wurden verschiedene Übungen vorgestellt und ausprobiert, bei denen man auch schon mal ins Schwitzen geraten konnte. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken klang der Tag gemütlich aus.