Erdbeere-Stammtisch

Am 21.06. stieg in bunter Mischung aus jungen & junggebliebenen LandFrauen & Interessierten der Erdbeer-Stammtisch der JungenLandfrauen Hildesheim bei Familie Habermann im Hofcafé Börde in Hüddesum & was soll ich sagen, die Mädels haben es gerockt.🤘🏻😎

Während wir uns mit lecker Erdbeerkuchen die Bäuchlein vollschlugen, gab uns Maria einen Einblick in die sehr interessante Geschichte des Hofcafés & was man eigentlich alles dort zu welchen Anlässen  schnabbulieren kann.

Unserem Bildungsauftrag wurde mit viel Gelächter während eines knackig kurzen Vortrages zur „historischen & botanischen Erdbeere“ 🍓 von unserer hauseigenen Biologin, mit Null Affinität zur Botanik, gefröhnt & munter das Ausprobieren der mitgelieferten Rezepte – insbesondere der beschwipsten Erdbeeren – geplant.🍹

Das Highlight war dann eindeutig unsere Wahl zur „JungenErdbeere“. Gehofft hatten wir auf lustige Accessoires wie z.B. Erdbeer-Ohrringe, -Haarschmuck oder -Socken, aber einige unserer LandFrauen warteten mit wirklich genialen Kostümen auf, die schon im Vorfeld beim Zurechtzaubern für viel Unterhaltung sorgten. Maria, als neutralste Person & ich haben dann die Jury gestellt & durch Auswertung des Jubels die Gewinnerin krönen dürfen. Schlussendlich ging der Titel nach Bledeln & wurde mit selbstgemachter/m Erdbeer-Häkelbrosche & „Ärdbärlimes“ versüßt, wobei Letzterer laut Erstplatzierter den Abend wohl nicht überstehen wird. 🍓🍋🍾🥂

In diesem Sinne noch einen beerigen Abend, Eure Orga-Erdbeere Elke

Ist möglicherweise ein Bild von 18 Personen