Dankesrede unserer 1. Vorsitzenden Hannelore Samblebean die ausscheidenden Ortsvertreterinnen am 12.06.2023

1-2-3-4-5—gleich 5 Orts-Vertreterinnen geben heute ihr Amt ab.

Das ist viel, meine Damen.

Das Erfreuliche ist aber auch, dass sich inzwischen andere Damen bereit erklärt haben, das Amt einer jeden scheidenden Dame in ihrem Ort weiterzuführen.
Das ist doch durchaus positiv. Wir wissen doch alle, wie schwierig es ist, Freiwillige für ein Ehrenamt zu finden und auch zu begeistern.
Aber ich denke, man bekommt für den persönlichen Einsatz auch immer etwas zurück.

Frau Bruer kann leider aus gesundheitlichen Gründen heute nicht anwesend sein. Wir wünschen ihr von dieser Stelle aus alles Gute.

Danke möchte ich heute sagen im Namen aller Vorstandsdamen.

Unser Dank geht an die scheidenden Ortsvertreterinnen Elfriede Bruer, Carola Behme, Kerstin Mund, Bärbel Liekefett und Ilse Fricke.

Eure sogenannte „Dienstzeit“ war unterschiedlich lange, aber Ihr ward immer alle zur Stelle, wenn Ihr gebraucht wurdet. Nicht nur die jährlich anstehenden Aufgaben wie Programme verteilen, Beitrag einsammeln, usw. – nein, auch bei besonderen Anlässen konnten wir mit Eurer vollen Unterstützung rechnen.

Ihr habt es auch immer geschafft, viele Eurer Ortsmitglieder zu motivieren mitzuhelfen – dabei zu sein.
Herzlichen Dank dafür!

Danke für Euren stetigen Einsatz in unserer gemeinsamen LandFrauenarbeit.
So ein Vereinsleben kann nur gelingen, wenn wir alle an einem Strang ziehen.
Es ist ein Geben und Nehmen – so, wie in einer großen Familie.

Als Dankeschön habe ich für jede von Euch ein Blumengebinde mitgebracht.

Begrüßen möchte ich nun die Damen, die ab heute das Amt
als Ortsvertreterin in dem jeweiligen Ort neu übernehmen werden.

Heidrun Ihme für Sillium (derzeit noch on Tour mit dem Land- und Forstwirtschaftlichen Verein)

Karin Mennecke für Klein Elbe und Almut Waßmuß für Gustedt

Edeltraud Ohlendorf wird Heere in Zukunft allein betreuen,
sowie auch Elisabeth Burgdorf ihre Damen in Gr. Elbe.

Wir freuen uns über Eure Bereitschaft, Euren Ort zu betreuen und zu vertreten.
Wir wünschen gutes Gelingen und immer eine glückliche Hand.

Herzlich willkommen!