Lass Dich überraschen – Jubiläumsfeier

Unter dem Motto „Lass Dich überraschen“ wurden alle Landfrauen des Landfrauenvereins Vogtei-Ruthe mit einer Postkarte zur Feier des 77-jährigen Jubiläums am 07. September 2023 in das Gasthaus Weiterer in Algermissen eingeladen. Die erste Vorsitzende Jutta Warnecke konnte 108 Landfrauen begrüßen. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Monika Dettmer und Iris Oppermann aus dem Kreisvorstand. Schön, dass ihr da gewesen seid!

Nach einem Begrüßungscocktail hat Jutta Warnecke einen Rückblick auf die Geschichte des Landfrauenvereins Vogtei-Ruthe geworfen. Danach konnten sich alle an einem warmen Buffet stärken. Nach dem Essen fand eine Verlosung statt. Auf den von dem Vorstand liebevoll gedeckten Tischen fand jede Landfrau einen Keks in Bienenform. Dieser war mit einer Losnummer versehen. Zehn Losnummern wurden gezogen und die Gewinnerinnen erhielten tolle Landfrauen-Geschenke. So konnten sich die glücklichen Gewinnerinnen u. a. über Porzellan-Gebäckteller, Tischläufer, Einkaufstaschen, Frühstücksbretter und einem Gartenstecker freuen. Den krönenden Abschluss des Abends bildete der Auftritt von Mariette von Uetze (alias Hella Rinnau), die aus dem Nähkästchen so mancher Landfrau plauderte. Am Ausgang verteilte der Vorstand noch kleine Gläser mit Blumenzwiebeln. Wir hoffen, dass sich spätestens beim Blühen der Blumen jede noch einmal an diesen schönen Abend erinnert.