Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende – Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde

Zum Abschluss des Jahres 2023 trafen sich 78 Landfrauen im Gasthaus Weiterer in Algermissen. Die Tische wurden liebevoll von den Hottelner Landfrauen geschmückt. Bei Kuchen, Kaffee, Tee haben wir gemeinsam Lieder gesungen, den Weihnachtsbrief des NLV vorgelesen, eine Weihnachtsgeschichte und ein -gedicht gehört. Bei einem anschließenden Weihnachtsquiz kam so mancher ins Grübeln und war erstaunt, wo der größte natürliche Weihnachtsbaum steht, wer das Weihnachtsgeld für Arbeitnehmer eingeführt hat und wer das Weihnachtslied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ verfasst hat. Bei vielen weiteren Fragen wurden teilweise kuriose Weihnachtsbräuche aufgedeckt. Leider ist unsere Referentin kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Unser ganz besonderer Dank geht an Herrn Niemann aus Algermissen, der ganz spontan seine Pläne geändert hat und uns beim Gesang mit seinem Keyboard unterstützt hat. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich die 1. Vorsitzende Jutta Warnecke bei allen Ortsvertreterinnen und Vorstandsmitgliedern mit einer selbstgebastelten Weihnachtskarte und einem wunderschönen Weihnachtsstern. Voll weihnachtlicher Vorfreude machten sich die Landfrauen auf den Heimweg. Der Vorstand freut sich auf ein Wiedersehen bei den vielen Veranstaltungen im Jahr 2024 und wünscht allen auch auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr 2024.