Landfrauen helfen im RVZ

Das im November neu eröffnete RVZ (Regionale Versorgungszentrum) Baddeckenstedt soll mit Leben erfüllt werden. Einige Aktivitäten und Gruppenveranstaltungen haben dort inzwischen schon stattgefunden. Einen Mittagstisch anbieten – das war etwas ganz Neues, das sich die Verantwortlichen des RVZs Simone Garbrecht (Managerin des RVZs) und Sarah Tepper (Paritätischer Verband Wolfenbüttel) vorgenommen hatten. Ein Mittagstisch für Senioren und Alleinstehende, eine sehr gute Idee, ein sehr gutes Angebot. Das hat man an der Resonanz sofort gemerkt. Die Anmeldungen liefern fantastisch, die Nachfrage ist da. Nun war es soweit, am 12.12.23 zu 11:30 Uhr war eingeladen. 44 Mittagsgäste konnten begrüßt werden. Die Damen und Herren, die auf der langen Warteliste stehen, werden benachrichtigt, das RVZ im Januar zu besuchen um ein Mittagessen zu genießen. Dazu erfolgt eine gezielte Einladung. Die beiden Organisatoren hatten sich die Wohldenberger Landfrauen zur Hilfe geholt. Viele Menschen wissen, dass Landfrauen immer sehr an sozialen Projekten interessiert sind und diese auch gern tatkräftig unterstützen.  Sieben Damen des Vereins hatten im Vorfeld die große Vorhalle der ehemaligen Sparkasse mit weihnachtlichem Schmuck und stimmungsvoller Dekoration für die Gäste vorbereitet. Das Auftragen der Speisen, kurze Gespräche am Tisch mit den Gästen, all das hat den Frauen und auch den zahlreichen Damen und Herren sehr gut gefallen. Fazit: Alle zufrieden – die Gäste und auch die Veranstalter – was will man mehr? Unter diesem Aspekt kann solch eine Veranstaltung unbedingt wiederholt werden.