Einfach Weben!

Am 02.03.2024 trafen sich insgesamt 6 Landfrauen, um auf eine kreative Reise zu gehen, und zwar ging es in die Welt des Webens.

Die Handweberin Dora Herrmann aus Wennigsen-Bredenbeck begleitete uns auf dieser Tour und brachte uns die Technik des Handwebens bei. Pünktlich um 10 Uhr begannen wir immer zu zweit mit dem Einrichten der Webrahmen. Mit viel Schwung und Eifer entstanden ganz allmählich die ersten Streifen.

Gut versorgt mit einer leckeren Linsensuppe mit Süßkartoffeln und Spinat konnten wir uns eine kurze Mittagspause gönnen. Die Suppe, die Iris vorbereitet hatte, war so lecker, dass sie das Rezept weiterleiten musste. Und schon ging es wieder weiter, da alle nun vom Ehrgeiz und Eifer beflügelt waren.

Gegen 15 Uhr gab es eine kleine Kaffeepause mit Kuchen, Tee und Kaltgetränken. Geplant war bis 17 Uhr zu arbeiten, doch alle waren noch so emsig, dass um eine Stunde verlängert wurde.

Am Ende waren sehr schöne Tischläufer bzw. Schals entstanden, die mit Stolz nach Hause gebracht wurden. Rundum ein schöner arbeitsreicher Tag, der allen gut gefallen hat.