Radtour zum 35-ten Radel-Jubiläum

Radeln hält uns fit!

Seit 35 Jahren bietet der Wohldenberger Landfrauenverein seinen Mitgliedern Radel-Touren an.

Es begann mit Halbtagestouren, ging weiter mit Tagestouren, dann wurde der Radelspaß auf 2, 3, 4 bis auf 5- Tagestouren erweitert.
Viele Landstriche wurden von den Frauen erkundet und „unsicher“ gemacht. Auf Radwegen an der Nordsee, an Flussläufen entlang ging es jahrein – jahraus „on Tour“.

Die Jubiläums-Tour wurde „unter Palmen“ gefeiert.
Gefeiert mit einem Cocktail am Salzgitter-See, barfuß die Füße im Sand, bei herrlichem Sonnenschein und erfrischendem „Seewind“.
(Leider haben die Damen das Foto unter den Palmen verpasst.
Ob das an dem Cocktail lag?)
Besondere Begegnungen, Erlebnisse, Eindrücke, das alles war den Frauen in guter Erinnerung und wurde an dem Tag noch einmal in fröhlicher Runde erzählt und ausgetauscht.

Der Tourenplanerin Heidrun Schaab wurde mit einem Gutschein gedankt für die seit 35 Jahren erbrachte Organisation und Leitung der Touren.

Auch Ehrungen haben an dem Nachmittag stattgefunden.
Inge Meyer, Karin Lampe und Renate Meyer wurden als die Radlerinnen geehrt, die am längsten bei den Touren dabei waren und immer noch frisch daran teilnehmen. Ihnen wurde das „Kupferne Fahrrad“ an ihr Shirt geheftet.

Der Abendsonne entgegen strampelnd ging es auf die Heimfahrt.