Tagesausflug – Harz

Auf den Spuren des Luchses – Exkursion in den Nationalpark Harz

Exkursion mir Einkehr und Besuch des Luchsgeheges bei Bad Harzburg
Samstag, 27. April 2024
Wir begeben uns gemeinsam mit unserem Tourguide auf die Spuren des Luchses und versuchen, den Nationalpark, den Harzwald und den Wechsel zwischen Handeln und Sein-Lassen besser zu verstehen.

Los geht`s um 09:30 Uhr an der Seilbahnstation Bad Harzburg. Wir nutzen die Seilbahn hinauf auf den Burgberg. Von oben hat man einen herrlichen Ausblick in das Harzvorland. Die Wanderung führt uns weiter an das Kreuz des deutschen Ostens und schließlich an die Rabenklippe mit dem Luchsgehege. Nach unserer Einkehr in der Waldgaststätte schauen wir um 14:30 Uhr den Luchsen bei der Fütterung zu. Ein Ranger beantwortet dabei alle offen gebliebenen Fragen rund um den Luchs.
Im Anschluss wandern wir zurück durch das Kalte Tal. Gegen 16:30 Uhr erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt in Bad Harzburg.

Die Strecke beträgt ca. 9 Km
Preis pro Person 15,00 Euro bei 20 Personen (Zusatzkosten für die Seilbahn und die Kosten in der Waldgaststätte)
Maximal 25 Personen
Die Kosten für die Seilbahn betragen um die 3 Euro