Wein-Tasting

Am 13.09. war es endlich so weit: unser heißersehntes Wein-Tasting rückte in greifbare Nähe.

Pünktlich um 18.30 Uhr waren alle 10 TN eingetroffen.

Nach dem 1. Gläschen Secco begrüßte Moni Dettmer alle TN sowie das Team des „Barrique“ und wünschte einen unterhaltsamen, interessanten und informativen Abend.

Kaum war das erste Gläschen geleert ging es mit dem Wein-Tasting  los. Unsere Zungen lösten sich schon nach den ersten Gläschen und es versprach von Anfang an, ein lustiger und unterhaltsamer Abend zu werden. Am Anfang probierten wir einen trockenen deutschen Weißwein, darauf folgte ein äußert spritzigerRosé, gefolgt von einem roten Merlot.

Puhhh… nun waren wir alle schon sehr guter Stimmung, daher kam uns die Stärkung des äußerst vielseitigen und sehr schmackhaftem kalten Buffets gerade recht. Unter anderem standen für uns Lachs, Krabbenspieße, Fenchelsalami sowie Schinken bereit neben knackigen Baguette-Brötchen und köstlichem Ciabatta – auch die Antipasti-Platte ließ keine Wünsche offen.

Nach dem Essen ging es auch schon weiter mit dem 2. Teil der Weinverkostung, es folgten noch vier weitere ausgesuchte Weine.

Den Abschluss machte ein sehr lieblicher dunkelroter Wein, zu dem uns unsere Wein-Sommelière noch einen Trüffel aus dunkler, bitterer Schokolade reichte.

Zwischendurch bekamen wir viele interessante Informationen rund um den jeweiligen Wein sowie über das Unternehmen Barrique. 

Vier Stunden vergingen wie im Fluge, und als am Ende noch die Frage nach dem Geschmack und den Charakter eines weiteren Weines aufkam wurde kurzerhand auch diese Flasche noch geöffnet und natürlich geleert.

Bevor wir nun aber die Heimreise antraten, wurde das heimische Weinlager noch etwas aufgefüllt und die ein oder andere Flasche eingekauft.

Es war von Anfang an ein äußerst unterhaltsamer, informativer, interessanter und lustiger Abend mit wunderbaren LandFrauen. Wir haben einiges gelernt, viel probiert und genossen und vor allem viel geschnattert und gelacht. Die Kopfschmerzen am nächsten Tag blieben aus, dafür gab es aber Muskelkater  vom Lachen , welcher aber gut zu ertragen war. 

Rundum eine gelungene Veranstaltung mit absoluter Wiederholungstendenz – darin waren sich alle einig!!!